Share this

 

×
SEETELHOTELS
Servicetelefon +49 (0)38378 47020

Stellenangebote auf Usedom

Mit ca. 450 Mitarbeitern ist die familiengeführte SEETELHOTELS Gruppe nicht nur der größte Arbeitgeber auf der Insel Usedom, sondern auch der zweitgrößte touristische Arbeitgeber in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Ausbildung zum Hotelkaufmann / zur Hotelkauffrau

Aus dem Hintergrund die Fäden ziehen!

Ausbildung zum Hotelkaufmann / zur Hotelkauffrau

Mit dem Ziel, Dich erfolgreich zur Prüfung zu führen, erwartet Dich eine optimale, fundierte und umfassende 3-jährige Ausbildung. Die Aufgaben sowie Lehrinhalte in Deiner Ausbildung Hotelfachmann / Hotelkauffrau sind gemäß des Themenlehrplans und dabei so vielfältig wie unsere Hotels mit den gastronomischen Einrichtungen: z. Bsp. Strandhotel Atlantic oder das Romantik Hotel Esplanade, das Restaurant Kaiserblick, unser thailändisches Restaurant Suan Thai oder das Usedomer Brauhaus.

Es erwarten Dich spannende Herausforderungen in den verschiedensten Bereichen wie z.Bsp. Service, Housekeeping, Rezeption, Küche, Reservierung oder Verwaltung.

Hotelkaufleute kennen sich in allen Abteilungen in einem Hotel aus. Während der Ausbildung arbeiten Sie schwerpunktmäßig in der Abteilung mit Rechnungswesen und Personalwirtschaft und lernen die unterschiedlichen kaufmännischen Prozesse zu steuern und zu kontrollieren!

Deine Aufgaben und Lehrinhalte

  • im Service

    • Unterschiedliche Servierarten und -methoden
    • Ausschank von Getränken
  • an der Rezeption

    • Büroorganisation und -kommunikation
    • Gästebetreuung während des Check in/ Check out
    • Entgegennahme von Reservierungen sowie Reklamationen
    • Erstellen von Angeboten
    • Abrechnungsvorgänge
  • in der Küche

    • Vor-, Zubereitung und Anrichteweise von Speisen nach Rezeptur
    • Abfolge, Vorbereitung und Präsentation von Menüs
    • Dekorativer, verkaufsfördernder Aufbau von Büfetts
    • Technologische und ernährungsphysiologische Grundsätze von Rohstoffen
  • in der Buchhaltung

    • Rechnungen erstellen und Zahlungsverkehr durchführen
    • Kosten und Erträge berechnen und Kennzahlen auswerten
    • Verkaufspreise kalkulieren
    • Personalvorgänge bearbeiten

Dein Profil

  • Guter Realschulabschluss ist wünschenswert, gern auch Abitur
  • Grundkenntnisse in Englisch, gute Noten in den Fächern Mthe und Deutsch
  • Freundliche Gastgebermentalität mit Sinn für eine herzliche Atmosphäre
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Detailorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

Seetel bietet Dir:

  • Azubi-Schulungsprogramm „Meine Karriere“
  • Führungskräfteprogramm „Seetel Akademie“
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Mitarbeiterveranstaltungen (Captains Lunch, Sportevents, Feiern...)
  • Mitarbeiter-Rabatt-Karte für unsere Restaurants
  • Kostenfreie Nutzung des Schwimmbades und Fitnessbereichs der Shehrazade
  • Teilnahme an Arbeitsgruppen der verschiedenen Bereiche